Brötchen mit Blüten

Ich backe viel selbst und nicht nur Kuchen sondern auch Brot und Brötchen. Jetzt wo soviel blüht, kann man vieles kreativ aufpeppen und gesund ist das auch noch. Also gab`s bei uns letzten Sonntag Brötchen mit Kornblumenblüten. Ich möchte an dieser Stelle aber anmerken, daß die Kornblume mittlerweile unter Naturschutz steht. Ich habe aber das Glück ein großes Grundstück zu besitzen und somit eine Flut von Korn-, Mohn- und anderen wunderschönen Blumen zu haben. Ich sorge auch jedes Jahr dafür, daß sie sich ordentlich aussäen und vermehren. Es ist eine unglaubliche Augenweide eine natürliche Wiese zu betrachten! Also nur sammeln, wenn man welche sein eigen nennen kann oder selbst im Garten ansiedeln! Ansonsten gehen ja auch andere essbare !!! Blüten:-)

2 Kommentare zu „Brötchen mit Blüten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s